Dienstag, 19. Mai 2015

Bo






Puppenmädchen Bo ist 43 cm groß.
Sie hat braune gestickte Augen, ein kleines Näschen und einen gestickten roten Mund. Ihre Bäckchen sind mit roter Bienenwachsfarbe geschminkt (hier zeige ich, wie ich es mache).
Ihr wildes, rotes Haar ist aus einer gehäkelten Schurwoll-Perücke mit eingeknüpften Strähnen und eignet sich auch zum frisieren.

Ihr Körper ist zweifach genäht, um jegliches aufgehen der Nähte zu verhindern und sowohl Kopf als auch Körper sind mit Schafwolle gefüllt. Arme und Beine sind leicht angewinkelt und durch ihren Schnitt kann die Puppe frei sitzen.

Bo trägt ein blaues Baumwollshirt mit Bündchen am Hals und ein gehäkeltes Haarband aus Baumwolle. Ihre gepunktete 3/4-Hose ist ebenfalls aus Baumwolle und hat einen Gummibund an Bauch und Beinen.
Ihre roten Baumwoll-Sandalen sind gehäkelt und haben eine Ledersohle. Seitlich befindet sich ein blauer Knopf als Verschluss.

Puppe und Kleidung kann von Hand gereinigt werden (siehe hier).

Hinweis: Dieser Artikel ist nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet, da Kleinteile eingeatmet oder verschluckt werden können!

Bo ist für 96 EUR bei mir erhältlich.
Wenn du sie bestellen möchtest oder weitere Fragen hast, dann schreibe mir eine E-Mail oder rufe mich an.