Mittwoch, 20. Mai 2015

Fips






- Fips ist bereits vergeben. -

Schlenkerpüppchen Fips ist 28 cm groß und ist ein idealer Begleiter bereits für kleine Babys und Kleinkinder.

Es hat blaue gemalte Augen, einen gestickten roten Mund und seine Bäckchen sind mit roter Bienenwachsfarbe geschminkt.

Sein blondes Haar ist aus Mohairfell. Sowohl Kopf als auch Körper sind mit Schafwolle gefüllt.

Sein roter festsitzender Strampler ist aus feinem, kuscheligen Frottee, was ihn besonders anschmiegsam macht. Ärmel und Zipfelmützchen sind aus weißem Jersey-Stoff mit bunten Blümchenmuster. Das Zipfelmützchen mit Knoten am Ende hat eine rote Häkelkante und ist fest mit dem Kopf vernäht. Entsprechend kann die Kleidung nicht ausgezogen werden. Sein Hals wird von einer feinen weißen Zierborte umrahmt.

Die Puppe kann von Hand gereinigt werden (siehe hier).