Donnerstag, 21. Mai 2015

Kasperle









- Kasperle ist bereits vergeben. -

Das freche Kasperle ist 30 Zentimeter groß und eine fröhlicher Begleiter für Babys und kleine Kinder.

Es hat gemalte blaue Augen, einen gestickten roten Mund und seine Bäckchen sind mit roter Bienenwachsfarbe geschminkt.
Kopf als auch Körper sind mit Schafwolle gefüllt. Die Beine sind leicht angewinkelt und durch den Schnitt kann Kasperle frei sitzen und auch jede Menge andere Kunststückchen machen.
Er hat Füße und Hände mit einem kleinen Daumen.

Unter seiner gehäkelten, grün-blauen Ringelmütze mit rotem Rand spickelt ein blonder Pony aus Mohair-Schurwolle hervor. Sein roter festsitzender Strampler ist aus feinem, kuscheligen Frottee, seine Ärmel sind aus rotem Jersey mit weißen Pünktchen. Am Kragen ist sein Hals von einer feinen Zierborte umrahmt.
Die Kleidung kann nicht ausgezogen werden.

Die Puppe kann von Hand gereinigt werden (näheres dazu siehe hier).