Sonntag, 24. Mai 2015

Lasse












Als mein Sohn vor zwei Jahren in die Schule kam, wollte ich ihm einen kleinen Weggefährten mitgeben, der ihn in dieser aufregenden Zeit still und heimlich begleitet. So entwickelte ich den ersten kleinen Wichteljungen.

Dieser kleine Wichtel hier nennt sich Lasse und ist von Fuß bis Zipfelmützenspitze 17 Zentimeter groß.
Durch seine geringe Größe kann er sich unbemerkt in Taschen wie z.B. einem Schulranzen verstecken und wartet geduldig, bis er wieder herausgeholt wird.
Wie jeder weiß, besitzen Wichtel Zauberkräfte, so natürlich auch dieser kleine Kerl: Er beschützt, bringt Glück, hört zu, gibt Kraft, spendet Trost und manchmal hilft er auch beim Zimmer aufräumen oder Hausaufgaben machen…

Lasse hat schwarze Knopfaugen aus Kunststoff-Perlen, einen gestickten roten Mund und eine kleine Nase. Seine Bäckchen sind mit Bienenwachsfarbe rot geschminkt.

Kopf als auch Körper sind mit Schafwolle gefüllt. Arme und Beine sind leicht angewinkelt und durch ihren Schnitt kann die Puppe frei sitzen.
Unter seiner Zipfelmütze guckt sein blondes Mohairfell-Haar hervor. Das gestrickte orangefarbene Zipfelmützchen ist aus Wolle. Es ist fest mit dem Kopf vernäht und kann daher nicht abgenommen werden.
Seine Hose und Shirt kann an- und ausgezogen werden. Lasse trägt einen orangenes Jersey Shirt mit weißem Bündchen am Hals. Seine kurze Hose ist weiß-blau-grau kariert und hat ein breites graues Bündchen am Bauch.

Puppe und Kleidung kann von Hand gewaschen werden (siehe hier).

Aufgrund seiner geringen Größe empfehle ich den Wichteljungen Lasse für Kinder ab dem Schulalter.

Hinweis: Dieser Artikel ist nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet, da Kleinteile eingeatmet oder verschluckt werden können!

Lasse ist für 29 EUR erhältlich.
Wenn du ihn bestellen möchtest oder weitere Fragen hast, schreibe mir eine E-Mail oder rufe mich an (klick).